75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

17. Schulstriezelmarkt

Auch in diesem Schuljahr fand der beliebte und gut besuchte Striezelmakt in der 75. Grundschule statt. Viele Höhepunkte schmückten das Fest. Zur Einstimmung spielte die Musikschule Fröhlich unter der Leitung von Frau Lietzsch allseits bekannte Weihnachtslieder, unser Schulchor führte sein weihnachtliches Programm auf und die Musikschule Rabisch spielte für die Zuhörer Weihnachtslieder . Es gab viel zu Basteln, egal ob man richtige Pflaumentoffel gestalten, Teelichter basteln, Karten bemalen, Kerzen marmorieren oder Sterne gestalten wollte, alle Zimmer waren gut besucht.  Beim Büchsenwerfen, Tischtennis oder Schach spielen konnten sich alle Kinder sportlich betätigen. Auch am Glücksrad herrschte ein großes Gedränge. Natürlich wurde für das leibliche Wohl gesorgt und Bratwurst, Kuchen und Zuckerwatte waren sehr beliebt. Die leckeren Fischsemmeln und Fettschnitten der 3. und 4. Klassen fanden ebenfalls reißenden Absatz. Der Weihnachtsmann hatte auch keine Pause und verteilte großzügig seine Gaben. Am Feuer trafen sich alle Gäste zum gemütlichen Beisammensein, bevor man zum Abschluss zum Lampionumzug aufbrach.