Sekretariat: 0351 4224721

22. Schulstriezelmarkt

Am 1.12.2017 war es wieder soweit. Der 22. Schulstriezelmarkt, einer der wichtigsten Höhepunkte unseres Schullebens, öffnete seine Türen. Auch wenn in diesem Jahr wieder der Schnee fehlte, war es doch kühl und andächtig genug, dass sich die entsprechende Stimmung verbreitete, die Glühgetränke schmeckten und ein reger Besucherzuspruch zu verzeichnen war. In Anbetracht der Tatsache, dass an vier Schulen in der Umgebung gleichzeitig Striezelmarkt war, kann man nur staunen, wie viele Menschen auf unserem Schulgelände waren. Das hat uns mit Freude und Genugtuung erfüllt. Für all die Resonanz und Beteiligung hat sich letzten Endes auch der Fleiß und Einsatz derer gelohnt, die im Vorfeld und während der Nachmittagsstunden diese umfangreiche Vorweihnachtsaktion getragen und ausgerichtet haben.

  • Vielen Dank an alle fleißigen Helfer und an das Organisationsteam unter der Leitung von Frau Markert. Insgesamt haben aber alle Kollegen von Schule und Hort (einschließlich Sekretärin, Hausmeister und Küchenkraft Frau Bachmann) sowie unseren Religionslehrerinnen Frau Westrich und Frau Koloska fleißig das Vorhaben umgesetzt.
  • Auch seitens der Elternschaft wurde wieder verschiedentlich Unterstützung gegeben, sei es mit Gebäck, mit Büchern oder Preisen.
  • Die Gärtnerei Kühne stiftete uns die Weihnachtsbäume in Aula und Speiseraum.
  • Frau Vogel, dem Ehepaar Mammitzsch, Herrn Gohrbandt, unserer ehemaligen Kollegin Schulz und Finlay Richter danken wir für die Standbetreuung
  • Großen Dank für ihre tollen Auftritte gelten den Sängern und Musikanten unter Leitung von Frau Peucker, Frau Morawietz und Frau Lietsch . Die Akkordeonklänge und der „Der zerstreute Weihnachtsmann“ werden uns in guter Erinnerung bleiben.
  • Nicht zu vergessen unser treuer Partner März Menü, der uns mit Küchenequipment und „Naturalien“ unter die Arme gegriffen hat.
  • Last but not least – der Weihnachtsmann. Er hat die Kinderherzen höher schlagen und es sich nicht nehmen lassen, uns zu besuchen.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht Ihnen Ihre 75. Grundschule.