75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Schriftstellerlesung 2014

Am 15.4. 2014 besuchte uns zum Abschluss des 11. Lesewettbewerbes der Schriftsteller Dirk Petrick aus Berlin.

Da er unsere Schule schon vor zwei Jahren besuchte und nun ein neues Buch im Gepäck hatte, freuten sich alle Kinder auf die Lesung.
Spannende Geschichten aus dem Zauberwald fesselten alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Besonders die Dritt- und Viertklässler waren gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte von Max und seinem Opa, dem Wurzelmagier. Bei der Vorstellung seines neuen Buches „Max und die Festung des Schwarzen Fürsten“ verfolgten alle Schüler die spannenden Abenteuer von Max und bekamen Lust aufs Lesen.
Nach der Veranstaltung konnten die Kinder ein Buch erwerben und anschließend von Dirk Petrick signieren lassen. Auch unsere Schule erhielt neue Lesestoffe für die Schulbibliothek.

Wir sind nun gespannt auf die Fortsetzung der märchenhaften Geschichten und freuen uns auf ein nächstes Mal!