75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Sommerferiengrüße 2017

Liebe Eltern und Kinder, liebe Familien,

wieder einmal sind wir am Ende eines arbeitsreichen, vielfältigen und lernintensiven Schuljahres angelangt. Die Schüler werden heute auf ihren Jahreszeugnissen bescheinigt bekommen, was sie in den zurückliegenden Monaten geleistet und erreicht haben. Anerkennung und wohlmeinende Kritik sollten von den Erwachsenen dabei die entsprechenden Kommentare sein.
Wer es sich leisten kann, darf sich zumindest für die großen Ferien zufrieden auf seinen Lorbeeren ausruhen. Jedenfalls spreche ich allen Schülern der 75. Grundschule herzliche Glückwünsche zum Zeugnis 2016/17 aus!

Unseren Schuljahresabschluss feierten wir bereits alle miteinander am 09.06.2017. Dieses 19. Sommerfest war ein wundervoller Tag mit abwechslungsreichen Attraktionen und einer fröhlich gestimmten, sehr zahlreichen Besucherschar. Gegen Abend erlebten wir ein vielgestaltiges Kulturprogramm mit Instrumenten, Gesang, Tanz, Theater und Robe Skipping.
Ich möchte mich auch im Namen von Frau Kugler bei allen Akteuren, Organisatoren und Helfern herzlich bedanken. Namentlich seien genannt: Frau Blumentritt, Frau Franke, Frau Ahlgrimm, Frau Günther, Frau Brückner, Frau Otero, Frau Fritzsche, Frau Fuchs, Frau Prescher und Frau Zimmermann. Aber auch Herr Mescheder und die anderen Hausmeister sowie „März Menü“, die Feuerwehr Ockerwitz, die „Insel“, der DSSV und der Handballverein haben Großartiges geleistet. Ein Dankeschön an Herrn Müller für die Versteigerung zu einem guten Zweck. Keiner soll vergessen sein, daher an alle Fleißigen meinen aufrichtigen Dank!
Bleiben Sie gesund und feiern Sie mit uns nächstes Jahr das 20. Sommerfest am 15. Juni 2018 wieder mit.

Da wir bei Terminen sind, möchte ich noch im alten Schuljahr die frei beweglichen Ferientage für 2017/18 bekanntgeben.
Diese werden wieder die zwei „Brückentage“ nach Buß- und Bettag sein: Donnerstag und Freitag, 23./24. November 2017. Der Hort hat geöffnet, aber trotzdem der persönlichen Urlaubsplanung beifügen.
Nun schicken wir unsere Schulkinder in die wohlverdienten Sommerferien. Der Gong ist stumm geschaltet und es ist Zeit für Familienurlaub, Freizeit, Ruhe und Abenteuer.

Ich wünsche allen gute Erholung, schöne Erlebnisse und ungetrübte Sorglosigkeit.
Über Feriengrüße ans Turmmännchen, mit denen wir unser Haus schmücken möchten, würden wir uns sehr freuen.

75.Grundschule Sekretariat
Warthaer Straße 60
01157 Dresden

Bis zum Wiedersehen am 07. August 2017 mit Stundenplan und anfänglichem Klassenleiterunterricht verbleibe ich mit
mit den herzlichsten Grüßen

Ihr Dieter Helbig

Hier ein paar Eindrücke vom Abschlusstreff in der Turnhalle …