75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Sommerfest 2012/2013

 In diesem Schuljahr feierten wir unser Sommerfest am 28.6.. Auch wenn das Wetter kühl war, kamen viele Besucher, um das bunte Treiben zu erleben.
Nach der Eröffnung durch durch unsere Musik vor Ort unter Leitung von Frau Blumentritt und der Verabschiedung der 4. Klassen durch Herrn Helbig trafen sich alle beim Chorprogramm in der Turnhalle. Das diesjährige Chorprogramm drehte sich um einen kleine Frosch, der eine Frau suchte. Danach zeigte der Tanzsportclub Exelsior einen Ausschnitt aus Standard- und latainamerikanischen Tänzen. Leider mussten unsere langjährigen Tanzlehrer Julia Luckow und Erik Heyden ihre Tätigkeit beenden und wurden aus diesem Anlass feierlich verabschiedet.
Unter der Leitung von Frau Rabisch führte die Musikschule vor Ort ein musikalisches Programm mit Keybord und Gitarren in der Aula auf.
Auch an unser Schulhaus wurde gedacht. Von vielen Teilnehmern des Festes wurde in Anlehnung an Friedensreich Hundertwasser ein interessantes Bild für unseren Eingangsbereich gestaltet. 
Zum Schuljahresende bildete das Fest einen beschaulichen Ausklang für alle Kinder, Eltern, Erzieher und Lehrer. Und am romantischen Feuer beendeten alle das schöne und traditionsreiche Fest beim gemütlichen Beisammensein.

Feriengrüße