Sekretariat: 0351 4224721

Sporttag 2017

Am 20.06.2017 wurde es an unserer Schule sportlich. Trotz großer Hitze kamen alle Kinder motiviert in die Schule und waren bereit für unseren Sporttag. Die ersten Klassen führten wie im letzten Jahr einen Skaterkurs durch. Sie begannen mit Fallübungen und auch die Anfänger hielten sich schon nach kurzer Zeit allein auf den Beinen.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Teilnehmern!

SPORT FREI!

 

Unsere zweiten, dritten und vierten Klassen waren wieder beim großen Sportevent in der Margonarena dabei.
Schon frühmorgens ahnten wir, dass es ein heißer Tag werden würde. Heiß von den Temperaturen her, aber heiß auch durch spannende Wettkämpfe, bei denen jeder sein Bestes geben wollte.
Per Straßenbahn reisten die 2. bis 4. Klassen an und schnupperten erst einmal Stadionluft und suchten für das Frühstück ein schattiges Plätzchen auf.

Dann widmeten wir uns den sportlichen Disziplinen. Nach einem vorgegebenen Zeitplan absolvierten wir unser Sportprogramm: z.B. Seilsprung, Standweitsprung, Kurzstreckenlauf. Wir mobilisierten alle unsere Energien für Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Sprungkraft. Zwischendurch besuchten wir interessante Angebote und stillten unseren Durst mit kostenlosen Getränken der Firma MARGON.

Allen haben dieses Ereignis und die insgesamt prächtige Stimmung sehr gefallen. Auch die sommerliche Hitze haben alle unkompliziert vertragen und wir werden dann in einigen Wochen erfahren, wie viele und welche Kinder ein Deutsches Sportabzeichen errungen haben. Jedenfalls sind wir durchgeschwitzt und zufrieden wieder in unserer schönen Schule angekommen und konnten von unvergesslichen sportlichen Eindrücken berichten.