Sekretariat: 0351 4224721

Weihnachtssport 2015

Es ist zu einer guten und festen Tradition geworden, dass sich die ganze Schule kurz vor der Weihnachtspause noch einmal zu sportlichen Aktionen trifft.
Diesmal fanden diese Wettkämpfe am 15. Dezember statt.
Auf der Klassenstufe traten jeweils die 1. Und 2. Klassen in Staffelwettbewerben gegeneinander an. Alle Kinder waren einbezogen und zeigten Schnelligkeit, Gewandtheit und Kampfgeist. Frau Antes hatte natürlich das Sportliche in weihnachtliche und winterliche „Hüllen“ verpackt, so dass es noch mal so viel Spaß machte.
Am späteren Vormittag betraten dann die 3. und 4. Klassen die Turnhalle. Sie freuten sich auf ein zünftiges Völkerballturnier. Wenn dieses Ballspiel angesetzt ist, kennt die Begeisterung keine Grenzen. So war es dann auch und die Klassenmannschaften lieferten sich spannende Spiele.
Für uns alle war es einfach wichtig, dass Sport an der Grundschule vor den Festtagen noch einmal großgeschrieben wird.