75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Weihnachtstheater mit Dirk Preusse

Am 9.12.2013 fand in unserer Schule das Weihnachtstheater mit Dirk Preusse statt. „Was liegt wohl unterm Tannenbaum?“ war die große Frage, die alle Kinder beim gemeinsamen Singen und Musizieren beschäftigte. In seinem diesjährigen Weihnachtskonzert legte er großen Wert darauf, Kindern und Lehrern das Ansinnen des Weihnachtsfestes wieder ein wenig nä­her zu bringen. Dabei stimmte Dirk Preusse alle Kinder musikalisch und sehr einfühlsam auf das Weihnachtsfest ein. Mit Liedern wie »Zeit für dich, Zeit für uns«, »Ich pack Geschenke für dich ein«, »Auf´m Weihnachtsmarkt« und »Ich kann tausend Sachen einfach selber machen« beeindruckte er alle Schüler. Dirk Preusse war nun schon mehrere Male an unserer Schule und ist für alle immer wieder ein Erlebnis.