75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Weihnachtstreff 2015

Am letzten Schultag des alten Jahres frühmorgens (18.12.) versammelten sich alle Schüler und Lehrer noch einmal in der Aula. Wir erlebten in vorweihnachtlicher Stimmung wunderschöne gesangliche Darbietungen des Schulchores unter der Leitung von Frau Morawietz.
Herr Helbig hatte vier kleine Wichtel vom Weihnachtsmann bestellt, die den Kindern noch einmal wichtige Tipps vor dem Fest mit auf den Weg gaben. Ihre Namen fanden alle lustig: Schnullibert, Meister Schräubchen, Akademi und Prakti.
Schön und nachdenklich war auch die Weihnachtsgeschichte, die uns Herr Helbig vorlas. Es handelte sich um die Traumerlebnisse eines erwachsenen Mannes, der sich auf einer Parkbank an das Weihnachtsfest in seiner Kindheit erinnerte.
Mit guten Wünschen verabschiedeten wir uns und erledigten noch die restlichen Lernaufgaben bis zum eigentlichen Ferienbeginn.