Sekretariat: 0351 4224721

Hochsprung mit Musik 2023

Kurz nach den Herbstferien, am 19. Oktober 2023, freuten sich 25 Kinder aus den 3. und 4. Klassen sowie Frau Antes und Herr Helbig auf den schulischen Hochsprungwettkampf. Alle waren sehr stolz, dass sie dabei sein konnten, und hatten auch ein wenig Lampenfieber, ob sie denn einen guten Platz und eine persönliche Bestleistung schaffen würden.
Zuerst absolvierten die Sportler einige Sprünge zum Aufwärmen und dann ging es los.
In 5 cm – Schritten wanderte die Hochsprunglatte immer höher. Bis zu 90 cm war das für die Mädchen und Jungen kein Problem, danach schieden die ersten Sportler aus.
Die inzwischen zahlreich eingetroffenen Zuschauer quittierten Sprungleistungen mit großem Applaus.
Mehrere Hochspringer schafften die beachtliche Höhe von einem Meter, bevor sie ihre Leistungsgrenze erreichten. 6 Kinder waren noch bei 1,10 m im Wettkampf, Anton sogar bis 1,13 m.
Ein spannendes Schlussduell lieferten sich Lenardo und Arvid, beide Klasse 4.
Immerhin kämpften sie sich bis 1,18 m hoch, was von den Zuschauern mit großer Bewunderung beklatscht wurde.
Vor dem Wettkampf gab es die Hoffnung, dass der Schulrekord Jungen Klasse 3 „geknackt“ werden könnte. Dazu kam es jedoch leider nicht, weil die Tagesform des Rekordhalters Klassenstufe 2, der nun Klasse 3 ist, nicht optimal war. Vielleicht sollten wir uns das noch einmal für das 2. Halbjahr vormerken.
Ich bedanke mich für diesen großartigen sportlichen Nachmittag bei den jungen Sportlern und bei Frau Antes.

Euer und Ihr Herr Helbig