Sekretariat: 0351 4224721

Auf dem Schulhof

Unser Schulhof war und ist geprägt von der Schar der Kinder, die auf ihm spielen, Sport treiben oder sich ausruhen.
Durch die Rekonstruktion im Jahr 2009/2010 wurde auch an der Neugestaltung des Schulhofes gearbeitet. Durch ein vielgestaltiges Raum- und Funktionskonzept mit Gliederung in verschiedene Nutzungsräume für Lernen, Spiel und Bewegung konnte ein kindgerechter Schulhof für aktive Pausen, einen lehrplangerechten Sport- und Schulgartenunterricht und ein interessanter Aufenthaltsort für die Hortkinder geschaffen werden.
Direkt am Schulgebäude liegt unser Pausenhof mit Bänken und Tischtennisplatten, der in den Schulpausen unseren Schülern als Aufenthalts- und Spielraum dient. Auf dem unteren Teil des Schulhofes sind Sporteinrichtungen wie Fußballfeld und Weitsprunggrube vorhanden. Auch die „Grünen Klassenzimmer“, der erweiterte Schulgarten und unser Spielplatz sind bei den Kindern beliebt.

Der Pausenhof der 75. Grundschule

das Freigelände mit Tischtennisplatten, Sitzgruppen und Spielgeräten