Sekretariat: 0351 4224721

Landesmeister 2023

Mit einem 4. Platz im Regionalfinale konnte unsere Schulmannschaft in den Vielseitigkeitsstaffeln durch einen Glücksumstand erneut am Landesfinale teilnehmen. Wir traten am 9. März in der DSC Halle gegen die besten 8 Mannschaften Sachsens an und das Ziel war, einen Medaillenplatz zu erreichen. Hochmotiviert gingen die 7 Mädchen und Jungen aus den 2. bis 4. Klassen an den Start. Im Training standen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit, Beweglichkeit, Orientierungsfähigkeit, Zielfähigkeit und Wissen über die Sportart Leichtathletik und darüber hinaus auf dem Programm.

Bereits vor der Abschlussstaffel, welche doppelte Punktzahl einbringt, wurden wir als in führende Mannschaft genannt. Nun galt es, das Beste zu geben und letzte Reserven zu aktivieren. Uns ist es gelungen, auch diese letzte Staffel zu gewinnen. Die Freude war groß und der Sieg mit Medaille, T-Shirt und 500 Euro Einkaufsgutschein für die Schule mussten erst einmal verarbeitet werden.

Wir sind stolz und gratulieren unserer Schulmannschaft zu diesem Erfolg!!!