Sekretariat: 0351 4224721

Schriftstellerlesung 2023

Der abschließende Höhepunkt des diesjährigen Lesewettbewerbes waren die Lesungen mit dem Leipziger Schriftsteller Jan Flieger.

Jan Flieger besuchte unsere Schule nun schon zum dritten Mal.
Um 9 Uhr begann die Lesung für die 1. und 2. Klassen in der Aula. Diesmal ging er mit den Kindern auf Zeitreise. Gespannt lauschten die jüngeren Schüler von Anfang bis Ende dem Band „Duell mit dem Tyrannosaurus“. Anschließend konnten die Kinder ihre neugierigen Fragen loswerden und am Schluss dem Autor persönlich danken oder ein Original signiertes Buch kaufen.
10.30 Uhr waren dann die Großen an der Reihe. Hier las Herr Flieger aus dem Gruselkinderroman „Die Ruine der Raben“ vor. Auch die größeren Grundschüler hörten interessiert und stellten am Ende der Veranstaltung dem Autor interessante Fragen zu seinen Büchern und seinem Leben.
Auch hier war die Nachfrage nach seinen Büchern groß und das Interesse am Lesen geweckt!

Vielen Dank für die schöne Veranstaltung!