Sekretariat: 0351 4224721

Schriftstellerlesung 2024

Am 22.4. 2012 besuchte uns zum Abschluss des 21. Lesewettbewerbes der Schriftsteller Dirk Petrick aus Berlin.

Er besuchte unsere Schule schon vor zehn Jahren und wir freuten uns alle auf die Lesung.
Spannende Geschichten aus dem Märchenreich fesselten alle Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse. Bei den Kleinen las und erzählte Dirk Petrick aus dem Buch „Der Käseaugust und das Walmannli“. Und die Dritt- und Viertklässler waren gespannt auf die Geschichte von Max und seinem Opa, dem Wurzelmagier. Bei der Vorstellung seiner Bücher verfolgten alle Schüler die spannenden Abenteuer und bekamen Lust aufs Lesen. 
Nach der Veranstaltung konnten die Kinder ein Buch erwerben und anschließend von Dirk Petrick signieren lassen. Auch unsere Schule erhielt neue Lesestoffe für die Schulbibliothek.

Wir sind nun gespannt auf die Fortsetzung der märchenhaften Geschichten und freuen uns auf ein nächstes Mal!