Sekretariat: 0351 4224721

Skilager Januar 2024

Vom 22.01 – 26.01.24 fuhren unsere 3. Klassen nun schon zum 13. Mal in das Skilager nach Oberwiesenthal.
Ein Reisebus der Firma HEROLE brachte alle sicher zum Hotel „Schwarzes Ross“. Nach dem Auspacken und einem ausgiebigen Brunch ging es zum Rodeln und in die Skischule zum Probieren der Ausrüstung.

Das Abendessen im Hotel schmeckte prima und danach wurden die FIS Regeln besprochen und das erlernte Wissen in einem Quiz getestet.

Am ersten Skitag teilten die Skilehrer alle Kinder in 2 Gruppen. Die Fortgeschrittenen gingen gleich an den Hang und die Anfänger übten im Parcours. Mittagessen gab es jeden Tag im Haus Wiesenthal gleich neben der Skischule.

Schon am zweiten Tag durften die ersten Anfänger an den großen Hang im Skigebiet und fuhren tatsächlich schon mit dem Schlepplift. Und am dritten Tag waren ALLE Kinder am Fichtelberg, ALLE sind Schlepplift gefahren und auch oben angekommen :-). Eine tolle Leistung!

An den Abenden im Hotel wurden Brettspiele gespielt und wer wollte, durfte auch die Handball EM schauen. Gegen 21.00 Uhr schliefen alle erschöpft aber glücklich.

Am letzten Abend bekamen alle Skihasen feierlich die Skipässe überreicht und erhielten ihre Zensuren. Danach war Disco und die Erwachsenen staunten wieder einmal, wie viel Energie Kinder doch haben… Musik, Tanz und lautes Mitsingen – Freude pur!

Am Freitagmorgen ging es mit dem Reisebus wieder nach Dresden.

Ein besonderes Dankeschön geht an den Hotelchef Herrn Heiden. Er hatte für alle Kinder immer ein offenes Ohr, war trotz „Klingelalarm“ an der Rezeption stets gut gelaunt und hat uns bestens bekocht.

Danke auch an unsere Begleiter Herrn Böhme und Herrn Ruprich für die tolle Unterstützung.

Sogar das Wetter meinte es gut mit uns. Sturmwarnungen mit Orkanböen und Tauwetter bis in die Gipfellagen geisterten durch die Medien… Bei uns schien ab und zu die Sonne, der Schnee und die Pisten waren prima, der eher mäßige Wind störte kaum und ein bisschen Regen auf dem Weg am Mittwochmorgen konnte die Freude nicht trüben.

Eine wunderbare Woche mit tollen Kindern, es hat alles gepasst!