Sekretariat: 0351 4224721

Sommerfest 2023

Monatelang arbeitete der Elternrat unter der Leitung von Frau Manja Schöne auf diesen 23. Juni 2023 hin. Viele Ideen wurden eingebracht, tausend Dinge mussten organisiert werden.

Je näher der Tag heranrückte, um so brennender wurde die Frage des Wetters. Aber wir hatten Glück: Es wurde zwar ein wolkiger, aber niederschlagsfreier Freitag.

Erst kurz vor Ende des Festes öffnete der Himmel seine Schleusen und zwang uns, die Party zu beenden. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch, denn wir erlebten ein abwechslungsreiches, hervorragend besuchtes und stimmungsvolles Sommerfest.

Jede Klasse, viele einsatzbereite Eltern managten ihren Stand und sorgten für kinderfreundliche Beschäftigungen und Überraschungen. Es gab Kinderprogramme am laufenden Band. DJ Herr Ruprich kam kaum mit dem Einlegen der Playlists hinterher. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Musiktheaters in der Turnhalle. März Menü sorgte in alter Treue für das leibliche Wohl.

Ganz zu Beginn erlebten wir natürlich den emotionalsten Moment des ganzen Festes: Die Verabschiedung der 4. Klassen von Frau Naumann (Frau Heyden) und Frau Schütze. Lebt wohl, Viertklässler! Es war schön mit euch.

Die Fotos vom Schuljahresabschlussfest sprechen für sich. Es war einfach ein großartiger Höhepunkt, auf den alle gewartet und den die Besucher dankbar angenommen haben. Auch viele Ehemalige kamen an ihre alte Schule zurück.

Das alles war einfach wunderbar und unvergesslich. Tausend Dank allen Beteiligten und Akteuren sowie den Gästen!