Weihnachtstheater 2025
Ausflug ins TJG
Als besonderes Highlight in der Adventszeit waren wir mit allen Kindern am 4. Dezember 2025 im Theater der Jungen Generation- TJG.
Die Erstklässler durften das Stück „Herr Eichhorn und der erste Schnee“ erleben und waren begeistert: „Das Eichhörnchen hält Igel Ping wach und weckt den Bären, um gemeinsam auf den ersten Schnee zu warten. Aber wie sieht Schnee eigentlich aus? Eine unterhaltsame Reise durch den Wald beginnt!“
Herr Eichhorn und der erste Schnee
Die 2.- 4. Klassen konnten das Stück „Der blaue Tiger“ bestaunen: „Matyas und Johanka wollen den alten botanischen Garten vor dem Abriss retten. Mit Fantasie und Geschick versuchen Sie dies zu verhindern. Wird es Ihnen am Ende gelingen?“ Fragen Sie doch unsere Schüler(innen)!
Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein der einen Großteil der Finanzierung ermöglicht hat und wünschen allen Lesern eine besinnliche Adventszeit.