Sekretariat: 0351 4224721

Erlebnisland Mathematik

Unsere Abschlussklassen 4a und 4b übten das ganze Schuljahr fleißig im Mathematikunterricht und erfüllten dabei viele zusätzliche Arbeitsblätter und Übungsaufgaben. Für richtig gelöste Aufgaben erhielten alle Kinder Gutscheine, die sie auch emsig sammelten. Dieses Jahr erreichte unsere beste Schülerin 127 Stück! Dafür durften die jeweils zehn besten Schüler und Schülerinnen der 4a und 4b als kleine Anerkennung und Auszeichnung für ihren unermüdlichen Fleiß das Erlebnisland Mathematik besuchen. Am 6.6.2017 war es dann soweit. Alle Kinder fuhren mit Herrn Kunze und Frau Wagner in die Technischen Sammlungen Dresden. Dort knobelten, rätselten, probierten und experimentierten alle eifrig an den Exponaten und staunten über die Ergebnisse. Auch nach zwei Stunden kam immer noch keine Langeweile auf und deshalb stellten alle fest, dass sie jederzeit noch einmal wiederkommen würden.

Vielen Dank an den Förderverein, der uns das Eintrittsgeld sponserte und an den Hort der 75. Grundschule für die freundliche Unterstützung in Begleitung von Herrn Kunze!