75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Schülerzeitung/ Kinderrat

Die neue Gruppe Kinderrat/ Schülerzeitung hat sich getroffen

Die gewählten Kinder der Klassen 2 bis 4 sind am 14. Oktober 1013 zum ersten Mal im neuen Schuljahr zusammengekommen. Herr Helbig hatte vorher allen wieder eine Begrüßungseinladung geschickt, wo auch wieder der „Witz des Monats“ zu lesen war, der natürlich besonders gut bei unseren lachfreudigen Kindern ankam.

Wir haben bei unserer Zusammenkunft in der Aula darüber gesprochen, wie wir unsere Schulzeitungsarbeit in den nächsten Monaten organisieren wollen. Die meisten brachten auch schon sehr brauchbare und interessante Ideen mit und so konnten wir schon Schreibaufträge für die Herbstferien vergeben, die dann in unsere Weihnachtsausgabe des „Türmchen“ zum Striezelmarkt an unserer Grundschule aufgenommen werden sollen.

Es dürfen sich also schon jetzt alle Kinder, Eltern und Großeltern auf die kleine Ausgabe des „Türmchen“ ab Anfang Dezember freuen. Bis dahin wird aber die Schülerzeitungsredaktion noch einiges zu erledigen haben, damit das „Türmchen“ pünktlich und druckfrisch vorliegt.