75. Grundschule Dresden-Leutewitz

Sekretariat: 0351 4224721

Talentewettstreit unseres Hortes „Leutewitzer Kinderwelt“

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula fand am Freitag, dem 6. März 15 das erste Talentefest des Schuljahres 2014/2015 statt.

Die Zuschauer wurden durch Frau Blumentritt und Amy Bachmann aus Klasse 4a begrüßt und mit dem Ablauf bekannt gemacht. Die Jury saß mit ihren Punktekarten ganz vorn in der ersten Reihe und konzentrierte sich auf das nachfolgende Geschehen interessanter und erstaunlicher Beiträge.

Insgesamt kamen 11 Talenteshows zur Aufführung. Es war wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Ob nun Instrumentalbeiträge (Akkordeon, Klavier, Klarinette, Keyboard), Tanz, Zauberei oder die Geschichte vom Blusenkauf – alles war von Ideenreichtum, Können und Begeisterung geprägt. Die Punkterichter hatten wirklich eine schwierige Aufgabe und es gab in der Punktezählung nur geringfügige Unterschiede.

Außerhalb der Wertung sang am Schluss Keenen Fleißig noch ein Lied (Abwandlung von „Atemlos durch die Nacht“), dessen deftig witziger Text Anlass zum Lachen und Schmunzeln gab. Hätte er diesen Song in die Wertung gebracht, wäre Keenen sicher auch ganz vorn gelandet.

Gewonnen haben letztlich alle. Einen großen Erfolg und eine verdiente Auszeichnung konnte jedes der jungen Talente mit nach Hause nehmen. Es gab viel Beifall und lobende Worte und die Talenteveranstaltung endete in prächtiger Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Organisatoren, den Moderatoren Frau Blumentritt und Amy und natürlich vor allem den Kindern, die ihr spezielles Talent präsentiert haben.