Sekretariat: 0351 4224721

Projekt der Klasse von Frau Schulz „ Generationen zwischen Gestern und Heute“.

Impressionen des Projektes der Klasse 1b im Schuljahr 2009/ 2010 „ Generationen zwischen Gestern und Heute“

1. Projekttag:

Die Projekteröffnung fand im Oktober in den Räumen des ASB – Begegnungszentrum Wiesenhäuser statt.
Gleichzeitig war es ein Tag der „offenen Tür“ ! Senioren waren eingeladen und nahmen diese Veranstaltung gern an. Die Klasse 1b der 75. Grundschule überreichte zur Projekteröffnung diesen selbstgestalteten „Turm der Hoffnung“ als Symbol für eine lange und gute Zusammenarbeit.

2. Projekttag:

Die 75. Grundschule lädt im Rahmen des Projektes Senioren zum „Striezelmarkt“ ein.

3. Projekttag:

Motto: „Unser Glücksstern“
Jeder Schüler erhielt einen vorgefertigten Stern, welchen er frei gestalten konnte.

4. Projekttag:

Die Schüler der Klasse 1b der 75. Grundschule besuchen ihre Senioren. Heute steht „Fensterbildgestaltung“ auf dem Programm.

5. Projekttag:

Motto: “ KINDERWELTMALTAG“ 2009

6. Projekttag im Zschonergrund:

Ratespiele und auf Erkundung…….

 

Schuljahresabschluss:

Bilanz, Auszeichnungen, Verabschiedungen und Pläne für Kommendes…

Projektauswertung:
Klassenleiterin Frau Schulz mit der projektbegleitenden Klasse 1b hat schon neue Pläne und einen Aktivitätenplan 2009 für das Projekt: „Generationen zwischen Gestern und Heute“.

Ein weiteres Projekt befindet sich im Ansatz. Angeregt durch Frau Hupka, Frau Schulz und Frau Hille in Anlehnung an den Wiederaufbau des Natur-Kultur-Bades Zschonergrund entsteht das „Landgrafprojekt“.