Sekretariat: 0351 4224721

Schuleinführung 17. August 2019

Die Schuleinführung an unserer Schule fand fand dieses Jahr am 17. August statt. Zwei volle Klassen wurden von Frau Heyden, Frau Schütze und Herrn Helbig begrüßt. Auch die Erzieherinnen Frau Glauch, Frau Heinisch, Frau Schmidt und Frau Peucker freuten sich auf die Neulinge. Im Schuleinführungsprogramm versuchten noch die “Dummimonster” die Schulanfänger vom Schulbesuch abzuhalten, was ihnen aber nicht gelang. Vielen Dank an die Kolleginnen Frau Blumentritt und Frau Hoffmann und unseren Kollegen Herrn Schache für die Vorbereitung dieses unterhaltsamen Programms!
Der historische Gast, die Königin Carola, begrüßte die Kinder und die Eltern auf ihre Weise und sorgte auch gemeinsam mit Herrn Krehl und seiner Kutsche für die rechtzeitige Lieferung der bunten und schweren Tüten.

Klasse 1a
Klasse 1b