Sekretariat: 0351 4224721

Sommerfest 2019

Am 21. 6. fand unser diesjähriges 21. Sommerfest statt. Die vielen Besucher zeigten uns, dass unser Abschlussfest ein fester Termin bei vielen Familien und auch Ehemaligen ist. Der prächtige Juni-Sommer war auch an diesem Tag präsent, so dass der Aufenthalt und die Attraktionen im Schulgebäude von besten Bedingungen begleitet waren.

Insgesamt also ein sehr schönes Fest, das keine Wünsche offen ließ. Vielen Dank an Frau Kugler, Frau Franke und alle anderen Organisatoren.
Jede Klasse hatte durch rührige und bereitwillige Eltern einen Stand, eine Aktion, eine Beschäftigung übernommen, so dass für Abwechslung gesorgt war. Es gab wieder so viele helfende Hände, die sich in irgendeiner Form nützlich gemacht haben und aktiv gewesen sind. Insbesondere danken wir den Hausmeistern den Herren Scholz, Reuschel und Schmidt, der Firma März Menü, der Feuerwehr Ockerwitz und dem DSSV sowie Frau Hammer, die von Anfang bis Ende trotz der besonderen Umstände das Kinderschminken betreut hat. Auch Herr Dinger („Dingers Bierstube“, Steinbacher Straße 25) hat uns großzügig und umfänglich mit Getränken versorgt – einfach toll!
Nicht zu vergessen unsere kulturellen Auftritte und Beiträge: ein zündender Festauftakt durch die Cheerleader mit Frau Zelms-Fellendorf, das schöne Konzert der Akkordeonkinder mit Frau Lietsch, das wunderbare Kindermusical „Kunterbunt“ vom Chor mit Frau Peuker und Frau Morawietz und der sportliche Auftritt der Zumba-Mädchen mit Frau Trularova. Herzlichen Dank den Mädchen und Jungen und den Pädagogen.

Für die Viertklässler waren wohl die Verabschiedung und der Ballonstart auch unvergessliche Augenblicke: In geschlossener Formation, ohne Abdriften auf Bäume oder andere Hindernisse, folgten die bunten Ballons mit den Grüßen und Wünschen in den blauen Sommerhimmel, höher und höher- bis sie unseren Blicken entschwanden. Wir lenken nun unsere Blicke auf die Sommerferien und nachfolgend auf das neue Schuljahr. Aber das nächste Sommerfest kommt bestimmt, und wenn wir unserem gewohnten Rhythmus folgen, müsste es Freitag, der 3. Juli 2020 sein. Bis dahin also, wenn es ums sommerliche Feiern geht!