Sekretariat: 0351 4224721

Sporttag 2018

Für die 1. Klassen kamen im Rahmen unseres Sporttages am 19.6.2018 die Trainer der Skate-Schule Dresden mit ihrem Skateverleih direkt an unsere Schule und führten ein Skatetraining durch. In diesem Kurs probierten manche Kinder ihre ersten Schritte auf Skates, dabei kamen die Ersten schon beim Anziehen ins Schwitzen. Nach einigen Erläuterungen und den ganz wichtigen Fallübungen, versuchten die Kinder zuerst einmal das Fahren mit einem Schuh. Danach erlernten alle wichtige Grundfahrtechniken wie das Bremsen oder das Geradeaus-, sowie Kurven fahren. Vielen gelang es sogar die ersten Hindernisse zu überwinden. Nach reichlich 2 Stunden konnten alle Schüler die ersten Erfolge verbuchen und waren absolut begeistert.

 

Der Sporttag der Klassen 2 bis 4 fand am 26.6.2018 statt. Sie starteten zur Sportabzeichentour in die Margonarena: