Sekretariat: 0351 4224721

Weihnachtsmusical mit “Kess” 2018

Heute (18.12.2018), dem zweiten Tag unserer Weihnachtswoche, ließen sich alle Kinder und Erwachsenen unserer Schule auf die kommende Winterzeit vom Theater “Abenteuer mit KESS” einstimmen. Mit Begeisterung beteiligten sich alle Kinder an der Suche nach “Herrn Winter”. Besonders fieberte die 4a ihrem Liveauftritt beim Programm entgegen, da sie als Kinderchor im Vorfeld an den Aufnahmen für die gleichnamige CD mitgewirkt hatten.

Hier ein Ausschnitt aus dem Programm:

KINDERMUSICAL „DER WINTERDIAMANT“
Das neuste Mitmach-Musical aus unserer Abenteuerfabrik für die gesamte Winterzeit.

Juhu, es ist Winterzeit! KESS und ihre Freunde Tommy und Herr Zimmermann freuen sich auf die ersten Schneeflocken, um endlich wieder die Rodelberge hinuntersausen zu können. Doch leider ist das Wetter überhaupt nicht winterlich. Ganz im Gegenteil, die Sonne lacht vom Himmel. Es ist sommerlich warm und von Schnee keine Spur. Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Die Jahreszeiten sind aus dem Gleichgewicht geraten. Herr Winter war sonst immer pünktlich. Wo steckt er bloß?

Quelle: www.kess-kinderprogramm.de