Sekretariat: 0351 4224721

Weihnachtsmusical mit „Kess“ 2016

Dieses Jahr fand die traditionelle Weihnachtsveranstaltung unserer Schule in der Turnhalle statt. Am 9.12. 2016 besuchte uns die Theatergruppe „Abenteuer mit Kess“ und führte das Kindermusical „Der Weihnachtsbaum der Wünsche“ auf.

In dem turbulenten Weihnachtsprogramm war Mitsingen und Mitlachen angesagt. „Kess“ ging gemeinsam mit den Kindern der Frage nach, ob es überhaupt gut ist, wenn man alles bekommt, was man sich wünscht? Mit viel Humor machte sich „Kess“ auf die Suche nach einem Weihnachtsbaum, besuchte fröhliche aber auch griesgrämige Freunde und erlebte dabei so mancherlei Abenteuer.
Der Slogan „Begeisterung trifft Besinnlichkeit“ traf vollends zu und am Ende bei der Schneeballschlacht hielt es niemanden mehr auf seinem Platz…